Donnerstag, 24. Mai 2007

BLOGockel

Wir suchen den BLOGockel 2007
Die Zicken schlagen zurück, deshalb starten wir den ersten BLOockel 2007 Award! Wir suchen den besten BLOGmacho! Uns geht es nicht um Ranglisten und Charts sondern ganz alleine um euren Geschmack. Welcher männliche Blogger hat sich Eurer Meinung nach daneben benommen, gezickt, blöd rumgebalzt, gestänkert, klug getan oder einfach nur rumgegockelt?

Jeder Award braucht seinen unverkennbaren Namen, daher heißt unser Oscar der Blogwelt „BLOGockel“!!!


grafik powered by nille

Ablauf

1. Nominierungsphase
Ihr seid diejenigen, die uns die BLOGockel vorschlagen. Teilt uns einfach bis zum 28. Mai als Kommentar unter diesen Beitrag den Namen, den Link und eine kurze Begründung mit.

2. Abstimmungsphase
Vom 29. Mai bis zum 3. Juni könnt ihr über die nominierten Herren abstimmen.

3. Die Krönung
Am 4. Juni teilen wir euch mit, wer sich BLOGockel 2007 nennen darf! Zusätzlich gewinnt der BLOGockel 2007 die Aufmerksamkeit von Blogdorf. Das muss reichen.

Kriterien

* Der Blogger muss männlich sein und sich durch besonders männliches Bloggehabe ausgezeichnen.


Also los geht’s! Wir warten auf eure Vorschläge und auf viele spannende Blogs.

Disclaimer:
Dieser Award verfolgt keinerlei kommerzielle Interessen und trägt nur zur Erheiterung bei.

... comment

 
Meine Nominierten:
1. der Bondea-Tekkie

für großartiges männliches Technikverständnis

2. Robert Basic

für sein schlechtes Namensgedächtnis bei Frauen

3. Peter Turi

für sein diskriminierendes Zicken Statement zur BLOGine 2007

4. Thomas Knüwer

für seinen Frauen Parkplatz-Beitrag

... link  

 
ich zieh das durch
"das ist kein spiel"

ach ja, jens kunath hätte ich auch noch

für unmotiviertes bedrohen einer FAST-BLOGine 2007 und für sein lebenswerk, die dialer-website 4men.de

... link  

 
*g*
Du solltest auch Niggemeier, Iro-Lobo und den Rest der Top10 aufnehmen - egal warum - irgendwie müssen die Blog-Alpharüden ja auf das Weibchen Dich aufmerksam werden. :)

Booh, booh ... ;)

... link  

 
Knüwer ist schon weiss im Gesicht, geht in die Knie und faselt von Übersprungshandlungen. Angekündigte Schockstarre

... link  

 
ohje
das wollte ich nicht.

oder doch?

... link  


... comment
 
Da denke ich
sofort ans Rob-Log.

Btw: Haben die in den wunderbaren bondea-Blog-Beiträgen rumgelöscht? Sieht irgendwie so leer aus da...

... link  

 
ich brauche den namen und den link. :-)

ich habe bei bondea den überblick verloren. wundern würde es mich allerdings nicht

... link  


... comment
 
Für den Lobo braucht es wohl keine Begründung.

... link  


... comment
 
Für seine fundamentalen Einsichten zur bürgerlichen Organisation der Geschlechterfrage im Eheverhältnis unter besonderer Berücksichtigung das Scheitern desselben so und als Sünde zu benennen. Der Haltungsturner

... link  

 
Sehr fein. Ein kleines Juwel.

... link  

 
Es wird bei den hochkarätigen Nominierungen eh schwer sich zu entscheiden. Vielleicht kann Lanu ja das ganze zum Casting für eine Boygroup erweitern. die BLOGockels

... link  

 
BLOGstars
Neue Blogger braucht das Land. und dann darf ich die alle mal anbrüllen:

"BEWEG DICH GOCKEL, PAAHM, PAAHM, PAAHM!!!"

... link  

 
Und more drama! Handetasche muss lebbe!

... link  

 
Lanu macht den Dieter Bohlen. Das wird der Hammer.

... link  


... comment
 
eine Bitte:
nennt bitte Namen, Link und die Begründung. das macht es mir leichter :-)

danke

... link  


... comment
 
Lumma.

Weil es sein totgeborenes web2.0-Kind shoppero und nicht shoppara genannt hat - obwohl alle Studien bestätigen, dass Frauen shopping-affiner sind.

... link  

 
BLOGockel
Ich benenne *strappato* - wegen seiner frauenfeindlichen Einstellung (shopping-affin). ;)

... link  

 
boah, ihr zickt ja sowas von rum.

vorsicht, ich nehme jeden vorschlag ernst.

... link  

 
Na dann aber wenigstens mit diesem Link:

http://gesundheit.blogger.de/stories/744322

:-)

... link  

 
Hey, das ist erstklassiger Fachcontent.

... link  

 
content wird eh überbewertet

... link  


... comment
 
ich nominiere mich für den gockel, weil ich mehr kerl bin als mancher andere.

... link  

 
nicht kerl genug
die regeln sind hart. ich kann dich leider nicht zulassen.

... link  


... comment
 
dieses anheimelnde "WIR"
in der ankündigung ist noch etwas ungewohnt für mich, doch es kommt schon ganz flüssig rüber ;-)

... link  


... comment
 
es muss sein:
Don Alphonso

für seine Klickhascherei mit dem wort "F***EN" und wegen allen anderen Dingen auch, oder so.

... link  


... comment
 
Ein´ hab´ ich noch ...
Natürlich darf der Leipziger Journalist Daniel Große nicht fehlen, der enthusiastisch für "Handentspannung" wirbt. *lol*

http://www.danielgrosse.com/blog/2007/05/21/sexy-maus-wartet-auf-deine-starken-haende/

... link  


... comment
 
MC Winkel. Weil er so ein hübscher Gockel ist.

... link  

 
Eigentlich fehlt ix auch noch. Der ist bestimmt traurig, wenn er nicht auf der Liste steht. Ich nominier den aber nich.

... link  

 
einer muss aber

... link  

 
wie hieß die domain des jung von matt blogs? jean-remy muss auch auf die liste

... link  

 
http://blog.jvm-neckar.de/

mist, der schreibt da gar nicht. darf ich jean-remy dennoch nominieren? oder wie hiess seine amöbendomain?

... link  

 
Vielleicht macht es Lobo ja für ihn.

... link  

 
lobo ist doch schwer am geldzählen
muss ich den ix nominieren? ich hab eh keine freunde

... link  

 
Aber erst kurz vor Listenschluss. Damit er mal auf dem letzten Platz steht.

... link  

 
da musst du mich dran erinnern, sonst vergess ich ihn

... link  

 
Der Broder ist glaube ich kein richtiger Blogger.

... link  

 
hat der nicht irgendwo nen videoblog? den hätte ich auch gern

... link  

 
Nachnominiert, weil Lanu ihn vergessen hat, das wär's doch.

... link  

 
das ist gut. das erhöht seine chancen

... link  

 
Obwohl, das hier ist schon ein bisschen blogartig.

... link  

 
ok, gilt

... link  


... comment
 
Der selbsternannte Spassverteidiger für seine denkspassbefreite Art, sich an A-Bloggern abzuarbeiten.

... link  

 
mindplasma von Herrn bogus nicht zu vergessen, schließlich hat er sich Mühe gegeben auf sich aufmerksam zu machen und in besonderer Weise auf die Ungleichbehandlung bei geschlechtsspezifischen Blogawards hingewiesen hat. (http://www.mindplasma.org/index.php/2007/05/09/initiative-ergreifen/#more-237)

... link  


... comment
 
Sagt bloß, ihr habt den Dr. Frank Huber noch nicht, für den sogar alle männlichen Mitkonkurrenten man bloß Sissies sind:

http://blog.firstmedia.de/

... link  

 
oh, das war knapp, den hätten wir glatt vergessen.

hat herr dariani noch nen blog? und gibts den black baron noch? posthum sozusagen

... link  

 
Kann der Dahriani denn schon schreiben?

... link  

 
Und natürlich noch den tapferen Recken hierfür.

... link  

 
dariani lässt doch jetzt schreiben. das würde auch gelten ;-)

... link  

 
Und dann noch der hier, für dieses Bild.

... link  

 
Und der Hobbyblogger, der ist jetzt auch dran, wegen dem da.

... link  


... comment
 
ich würde ja gerne die gesamte bundesliga wegen bolzbalz-verhalten, überhöhten preisen und verkäufen, schlechten spielen und teilweise echt hässlichen waden nominieren. aber die sind ja sogar zum bloggen zu doof:

http://www.bundesliga-blog.de/

kann natürlich sein, dass mein browser zu blöd ist, dann nominiere ich den einfach auch gleich mal mit.

ich nominiere dann eben den blog nationalmannschaft wegen vergeigung der wm und ebenfalls hässlichen waden und brustgetrommel.

http://www.ball-blog.de/category/nationalmannschaft/

... link  

 
ähm, ich bin verwirrt.

wen?

... link  

 
Lanu sucht einen Gockel, keinen Geflügelmastbetrieb.

... link  


... comment
 
aber... aber... die da von bondea, die da sind doch gar keine richtigen männer... die dürfen da jetzt gar nicht mitmachen! das geht doch nicht! schiebung!!!

... link  


... comment
 
Rob vom Rob-Log - weil er einfach DER Blog-Gockel ist:

http://www.rob-log.de/

... link  

 
Hihi - der sieht ja aus wie Mehmet Scholl auf Anabolika.

... link  


... comment
 
ich nominiere:
diesen gockel weil er außer jämmerlichem rumgeheule auch noch bloggerinnen nachts übers handy belästigt.

... link  

 
Die weltregierung darf mit seiner Obsession für Bl**j*bs auf dieser Liste nicht nicht fehlen.

... link  

 
Ich will Makku auf der Liste sehen (http://makkulatur.de/index.php?paged=5)
Warum? Offiziell nur so. Wahrscheinlich aber für genau den gelinkten Beitrag.

... link  

 
Ah, die ersten Trittbrettgockel.

... link  

 
makku?

für welchen artikel genau?

... link  


... comment
 
Kikerikiiiii
Oh Schreck! Wer hier nicht nominiert wird, gilt ja gleich als Frauenversteher.

... link  


... comment
 
WAHNSINNIG provozierend!
sven von pop64.. http://www.pop64.de/blog/2007/05/22/ich-bin-ein-blogkatze-blindtext-hamburg-vs-berlin/

... link  

 
ist das eine nominierung?

... link  

 
Seit wann sind Blindtexte denn provozierend?

... link  

 
jovelblog muss auch nominiert werden.

... link  

 
@sven
deine nominierung ist noch nicht durch, da warte ich noch auf eine reaktion von nille.

eine kurze begründung für das jovelblog fehlt mir auch noch.

... link  

 
Auch schlimm:
http://www.pop64.de/blog/tag/titten/

... link  

 
ok
wer sich so aufdrängt, kann nur ein gockel sein

... link  

 
Auf jeden, wir sind genauso stulle wie die BLOGine Zicken, nur anders.

... link  

 
ist das schon das fazit?

... link  


... comment
 
Wozu das denn?
also wenn ich mir so die liste der teilnehmer anchaue, dann habe ich ja quasi schon gewonen.
ich bin der einzig wahre blogockel! und nicht nur im jahr 2007... ich bin ein echter mann, ich zicke nicht herum sondern schlage sofort zu. ganz so, wie ich es damals im wilden westen (der republik) gelernt habe.
im übrigen bitte ich darum, die bis dato nominierten von dieser liste zu streichen. das sind alles keine gockel sondern weicheier. und das ist in meinen augen ein ganz klarer verstoss gegen die teilnahmebedingungen!
ich habe auf meinem blog noch vor kurzem ein empfehlungs-stöckchen hinterlassen, das mich ganz klar als gockel der alten deutschen schule ausweist. siehe hier:
http://wirbelwebber.de/wp/2007/05/23/typisch-mann-typisch-frau/
deshalb bitte ich um meine nominierung, die vorzeitige anpassung meines siegerkranzes und die vertraglich gewährleistete zusage einer erhöhten aufmerksamkeit.
und jetzt nominiert mich, aber schnell...
http://wirbelwebber.de/wp/

p.s.
hier ist das fehlende "n" aus dem ersten satz. ich reiche es nur nach, weil ich einfach zu faul war, dieses blöde "n" noch nachträglich einzufügen. so sind sie eben, die gockel...

... link  

 
deine selbstanzeige wurde zur kenntnis genommen. den rest wird die abstimmung beweisen, du gockel, du. :-)

... link  


... comment
 
Darf man auch für sich selbst voten?
Diese Frage bedarf natürlich keiner Antwort,
ein echter Gockel darf das selbstredend. ;-)
Wenn meine Kategorie World of Woman nicht den Sieg bringt, sollte diesen Award niemand bekommen.

... link  

 
@hobbyblogger
du scheinst ein echt schwieriger fall zu sein :-)

... link  

 
Ich bin doch nicht schwierig...
...ein oller Bauernhofgockel, der wäre schwierig.
Ich bin ein Großstadtgockel und somit unmöglich!!!
;-)

... link  

 
boah,
ihr reagiert wie eine lange vernachlässigte zielgruppe ;-)

... link  

 
... ja ich bekenne: Neben Weltpolitik sind mir Blowjobs das allerwichtigste.

- Muharrregierung.

... link  

 
damit scheint mir deine nominierung gerechtfertigt zu sein

... link  


... comment
 
Hier ein besonders merkwürdiger Vertreter:
side affects, eine Art "Therapeuten-Macho", der beim Kotzen ständig das innere Kind bemüht und sich vielleicht mal entscheiden sollte, ob er Frauen nun lieben oder hassen will.

... link  

 
Das wird der Aussenseiterfavorit, bestimmt.

... link  

 
Ja, gewissermaßen
das Häkelblog unter den BloGockeln.

... link  

 
danke ,danke
ich kann leider nur sticken.reicht das auch?

... link  


... comment
 
Gut, rob-log ist zum Glück schon und zu Recht nominiert, dann nominiere ich sabbeljan, denn keiner bloggt gehaltvoller … Haushaltstipps. Desweiteren muss doc sno* auf die Liste, erst mal weil er eh einer der üblichen Verdächtigen ist und schönere Haare als wir Frauen hat, das geht gar nicht! Ganz klar auch Daumen hoch für Ker0zene - seine Tankstellengeschichten sind das 1:1-Abbild von Männern im Dienst einer männlichen Leidenschaft. Last but not least muss The Exit nominiert werden, weil er will, dass unsere hypothetischen Zwillinge schwul werden (wenn das nicht machomässig ist!) und mich fast täglich mit solchen Links versorgt!

... link  


... comment
 
Ich nominiere...
den Herrn Gorillaschnitzel. Für seine IKEA-Geschichte und dafür, dass er sich "heteronormativer Sexist" nennt.

Der hat doch nur darauf gewartet!

... link  


... comment
 
Ich hab auch noch jemand, ist ein guter Kumpel von mir: Zeichnet sich auch ganz bestimmt durch total männliches Bloggehabe aus!

... link  

 
Karl! Das wirst du bereuen.

Aber nun gut. Schön, dann eben ... ich nehme die Wahl, die Nominierung an.

... link  


... comment
 
Sven will auch für sein bisheriges Lebenswerk gewürdigt werden...

... link  

 
das tut mir leid
ich hole keine nominierungen in den blogs ab. ich komme eh schon nicht mehr hinterher.

... link  

 
...da siehste mal, wie es der armen Frau Hinte grade geht...;-)
Geht hier wenigstens alles mit rechten Dingen zu? Oder könnte man sich nicht mit dem Award auch an den bondea´schen Abgründe nähern (weil das wirklich einen guten Comedyfaktor hat, ehrlich)?
So etwa: Wir bescheißen. Und zwar ehrlich. Und richtig. Und konsequent.

... link  

 
na ja, also wer so nach aufmerksamkeit giert, der gehört einfach auf diese Liste. Also dann nominiere ich Sven hier ganz offiziell. Für seinen heldenhaften Kampf gegen Buletten und für diesen Beitrag.

... link  

 
am ende steht eine zahl. der mit den meisten stimmen ist der BLOGockel und hat den titel auch verdient.

im gegensatz zu frau hinte werde ich die abstimmung "outsourcen". so kann ich im zweifelsfall alles auf den dienstleister schieben.

cool, oder?

... link  

 
Outsourcing hat was. Das ist hip. Ganz neuer Blogtrend.

... link  

 
nur die technik natürlich, den content behalte ich :-)

... link  

 
Outsourcing ist super. Du bist so ein verdammter BLOGFuchs … äh Fuchs, Du hast den Hahn gestohlen … ohhh, mir schwant das wird noch eine echt trashige B-BLOGockel-Affäre!

... link  


... comment
 
ZOE, ich will ZOE mit drin haben...
"Drin haben, drin haben" .. da war doch was, egal.

Zoe muss einfach sein.
Nun am offensichtlichsten ist sicher - ich bin keine Frau und habe es nicht vor irgendwann einmal zu werden. Insgesamt bin ich als Mann ziemlich zufrieden und dabei bleibt es.
Ich finde das Blog geht als Gockelei (mit schrägen Akzenten) voll durch. Ich möchte nicht wissen wie viele Bürotussen Zoe mit der Nummer so weggockelt...

Uns Zoe ist so herrlich schmerzbefreit...

... link  

 
ist das dein ernst? ich frag ja nur.

... link  

 
Nur echte Kerle kommen als BLOGockel in Frage ...

schnell wie Leder, zäh wie Kruppstahl, hart wie Windhund. :)

... es fehlen allerdings ein paar "testimonials" von "betroffenen" Frauen, warum Blogger X oder Y den Preis verdient hätte. :)

... link  

 
scheinbar zu spät
@ Markus.
Vielen Dank für die Nominierung. Aber gerade das Bild. Na ich weiss nicht. Aber in der Tat, schräg ist es.

@ Herold.
Schatzi, wenn mich morgens um sieben die Absätze schier umbringen, nachdem ich den ganzen Tag durch die Stadt und diverse Discos gelaufen bin, ich jedoch mit wenig verzogener Miene lieber weitertanze als jetzt schon nach Hause zu gehen - und das gleiche am nächsten Tage wiederhole.

Und wenn ich mich dann morgens mit bayerischen, fränkischen, besoffenen und dörflerischen Fussballfans auseinandersetze, dann fühle ich mich schon hart wie leder, schnell wie Kruppstahl und zäh wie Windhund.

Zeige mir den Gockel, der ebenso hart ist. Ausser schreiben ist da ja meist nix. Die fünf Herren, die ich aus der Liste persönlich kenne, sind live wirklich nicht weiter gockelhaft - und so einen Don A. hat den eigentlich schon mal jemand ausserhalb des Blogs gesehen?

Nene Gockel an mich, da hat Markus schon recht.

... link  

 
tut mir leid. aber nen ehrengockel hab ich vielleicht noch im schrank

... link  

 
Kinders jebt das blöde Huhn der Zoe!!
Ok.. Zoe hat das Federfieh verdient.. arg gebeutelt in letzter Zeit.. mehrmals verstoßen von Google & Co... geschunden dank unvermittelter Partylaune meinerseits... hat sie einen Ehrengockel verdient... oder zumindest Chicken Mc Nuggets.... aber min. 9 mit Soße... beide Soße....!!!

... link  

 
9er chicken mit beide soße?

das dürfte drin sein. ich frag mal beim sponsor nach. ;-)

... link  

 
hmmmm 9er chicken Mc Nuggets gegen einen Ehrengockel... schwer schwer.

Ach so ein Gockel HC hätte schon etwas. Man will seinen Enkelkindern ja schliesslich mal zeigen was Oma Opa mal so gewonnen hat.

... link  


... comment
 
Ha...
Geheist... :)

Ich finde, das ist wie ein Hilfeschrei, auch nominiert zu werden, auch wenn Hal heute ziemlich spät dran ist und bei der Grimme-Kritik vergessen hat, uns zu verlinken... ;-)

... link  

 
Ich nominiere MC Winkel für sein Lebenswerk. Dazu die Politheulsuse Rayson von "B.L.Ö.G".

... link  

 
mc winkel steht schon drauf.

gibts nen link zu den heulsusen?

... link  

 
B.L.O.G.

... link  

 
die willst du ernsthaft nomimieren? ich frag lieber nochmal nach.

... link  

 
Ja. Gegenfrage: Wer von den deutschen Politbloggern hätte mehr Anrecht darauf, zu den empfindsamen Männerzicken gerechnet zu werden als die dort in der Hauptsache bloggenden Boche/Rayson/Stefanolix?

... link  

 
kannst du dich für einen entscheiden?
ich kenn nur stefanolix :-) wenn du dich bis mitternacht nicht meldest, nehm ich den. der BLOGockel ist doch ein personality-preis ;-)

... link  

 
Ich habe ja nichts dagegen, hier nominiert zu werden. Aber warum musste der Vorschlag ausgerechnet von Dean kommen? Unsere privaten Meinungsverschiedenheiten sollten doch den Ruf dieses Preises nicht beschädigen ;-)

Aber ich kann gern zwei Begründungen nachliefern, warum ich auch ein BLOGockel bin: Widerspruch im Blog der Frau Kaltmamsell gegen das Märchen von der faschistischen Ernährungskampagne und typisch männliche Prahlerei mit meinem Hobby Bergan-Laufen ;-)

... link  

 
ok
wir ignorieren die nominierung und stellen fest, dass du gut hier aufgehoben bist. :-)

... link  

 
Dürfen hier eigentlich auch die Besucher abstimmen? Wenn nein: hast Du einen Sensor für typisch männliches Klickverhalten eingebaut?

Und darf man seine Entscheidung begründen?

Und dürfte man beim BLOGockel 2008 auch schwule Blogger nominieren oder müssen BLOGockels immer hetero sein [nein, ich habe mir die Liste nicht daraufhin durchgelesen]?

... link  

 
hier darf jeder abstimmen. dafür sit nicht mal ein blogger.de account notwendig.

nominieren geht nicht mehr. begründen auf jeden fall. 2008 ist noch kein thema, ich will dieses großereignis erstmal verarbeiten. :-)

... link  

 
Die richtigen IT-Gockel trafen sich offenbar gerade hier. Wobei SPON den von der richtigen Seite wenigstens zuerst genannt hat ;-)

... link  


... comment